Controlling, Internetmarketing, Internet-Dienstleistungen

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Kompetenz in Controlling und Internetmarketing

Internetmarketing, Marketing-Controlling, Online-Messen, Dienstleistungen, Technik, Outsourcing

Erfolgskonzepte und Realisierungen für Ihr innovatives Internetmarketing und Controlling des Internetmarketings

Mit unseren online Internetmarketing Konzepten können Sie erfolgreich und effizient im Internet Ihre Präsenz, Dienstleistungs- und Service-Angebote sowie Verkauf-Shops realisieren, neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden aktivieren und die Kundenbindung erhöhen.

Innovative Gründe für das professionelle Internetmarketing und Verkaufs-Shop-Business

  • Mit globalen und vernetzten Strategien in die Zukunft starten.
  • Den Informationsbedarf befriedigen und Informationsfluss erheblich beschleunigen.
  • Zeitnah am Markt agieren.
  • Gezielte Werbung mit weltweiter Wirkung positionieren.
  • Maximale und schnelle Vertriebsunterstützung sowie Auftragsabwicklung sicherstellen.
  • Ihre Kundenkontakte zeitlich und wirtschaftlich optimieren.
  • Neue Märkte und Kooperationen lokal und global aufbauen und gezielt nutzen.
  • Die durch das Medium Internet ermöglichte Interaktivität kosten- und zeitsparend einsetzen.
  • Unternehmenssteuerung, das Controlling und Reporting über das Internetmarketing zeitnah realisieren.
  • Mit Home-Office Arbeitsplätzen Personal- und Know-how-Ressourcen orts- und zeitunabhängig wirtschaftlich nutzen.
  • Business-Data-Integration professionell realisieren und in modernen Cloude Data Warehouse Systemen umsetzen.
  • Business to Business-Abwicklung realisieren.
  • Mit objektorientierter Daten- und Informationslogistik Flexibilität steigern.
  • Durch Wold Wide Warehousing erhebliche Wettbewerbsvorteile erlangen.
  • Mit Video-Conferencing Entscheidungen zeitnah, sicher und ortsunabhängig fällen.

Ihre eigenen Internet-Seiten, Verkauf-Shops und Serviceangebote bieten eine kostengünstige, sehr effektive Präsentationsplattform für Ihr Unternehmen, mit der Sie jederzeit für Ihre Kunden sowie Geschäftspartner regional und weltweit präsent sein können. Mit den richtigen Konzepten, klaren Ziel- und Ergebnisdefinitionen sowie einem erfahrenen, erfolgreichen Partner wie der ICB an Ihrer Seite, können Sie das Einsparungspotential des Internet-Business optimal nutzen.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen des Internetmarketings und Marketing-Controllings

  • Web-Design

    Vollständiger Aufbau oder Reengineering Ihres Web-Auftritts. Entwickeln, konzipieren und realisieren - alles aus einer Hand. Auch als "schlüsselfertige" Projekte. Selbstverständlich können wir Ihre bereits realisierten Marketing- und Kommunikationsstrategien mit diesem Medium effizient unterstützen, erweitern und ausbauen.

  • Web-Hosting

    Sie können das gesamte WEB-Hosting an uns im Rahmen von Outsourcing auslagern. Dies spart Geld, Zeit und Ressourcen, die Sie für Ihr Kernbusiness viel effektiver nutzen können.

  • Online-Kampagnen

    Gezielte Online-Kampagnen erhöhen den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen und nicht zuletzt Ihrer Marke.

  • Controlling Internetmarketing

    Gezieltes Controlling und Reporting des Internetmarketings schafft Transparenz über den Erfolg von Produkten, Dienstleistungen und Werbemassnahmen. Das Controlling Internetmarketing sollte daher immer zeitnah realisiert werden. Die zeitnahe Steuerung des Vertriebes, je nach Branche monatlich, spätestens quartalsmässig, sollte daher immer in der ganzheitlichen Unternehmenssteuerung eingebettet sein und durch einen BEB abgesichert werden.

  • Qualitativ hochwertige Listung in branchenspezifischen Werbeplattformen (Online-Märkte) und Suchsystemen

    Global gibt es bereits mehrere tausend Suchmaschinen, Fach-Foren, Internet-Märkte, Business- und Handelsplattformen. Hier gilt ausschliesslich der Grundsatz: "Qualität vor Quantität". Es macht also keinen Sinn, in den wenigen grossen Suchmaschinen mit aller Gewalt und erheblichem Kostenaufwand auf den ersten Seiten und auf den ersten Plätzen zu stehen, wenn es Millionen anderer Unternehmen ebenfalls versuchen. Diese Strategie kann nur schief gehen. Unsere Strategie ist die Positionierung unserer Kunden exakt in den Medien, von denen wir durch Marktrecherchen und Markttests genau wissen, dass sie von diesen Zielgruppen auch genutzt werden. Die Effizienz dieser Vorgehensweise ist sehr hoch und die Marktdurchdringung wesentlich höher. Die Steigerung des immens wichtigen Bekantheitsgrades durch die Positionierung in mehreren(!) Internet-Märkten und Fachplattformen ist von existentieller Bedeutung. Die ICB bietet Ihnen ihre reichhaltigen Erfahrungen und exzellenten Marktkenntnisse an, die Sie schneller ans Ziel führen.

  • Gezielte Internet-Werbung nach einzelnen und kombinierten Schlüsselbegriffen

    Die einzelnen und kombinierten Schlüsselbegriffe spielen eine ganz entscheidende Rolle bei dem Suchvorgang der Interessenten. Das Wissen über Cross-Marketing ist hier unerlässlich. Optimieren dieser Schlüsselwörter erfordert Zeit, Geduld und detaillierte Internet-Recherchen. Diese Schlüsselwörter müssen zusätzlich für die unterschiedlichen Werbeplattformen (Online-Märkte) und Suchsysteme optimiert werden.

  • Das Internet als globale Unternehmenskommunikationsplattform

    Die gesamte Unternehmenskommunikation kann und sollte sich über das Internet abspielen. Sie ist sehr kostengünstig und bereits globalisiert. Die Reaktionsfähigkeit auf Markt- und Kundenbedürfnisse wird entscheidend verkürzt und die Informationsflüsse für die Entscheidungsträger beschleunigt. In modernen, innovativen, expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen werden Frühwarn- und Controlling-Reportingsysteme, Produktionsfortschrittszahlen, Materialwirtschaftssysteme, Projektstände und Vertriebsaufträge über diese Kommunikationswege abgewickelt.


  • Technische Leistungen der ICB

    • Entwicklung von Corporate Publishing-Konzepten
    • Konzept/Realisation von On-/Offline Produkten
    • Screen Design/Interface-Struktur
    • Programmierung
    • Produkttechnische Abwicklung
    • Services (Electronic Publishing)
    • Bei projektübergreifenden Kommunikationskonzepten steht ein Team von Experten aus verschiedenen Fachgruppen für Sie bereit.

Der Projektablauf bei Internetmarketing

  • Kurzberatung, Informationssammlung und -aufbereitung

    • Erstes Gespräch über die Möglichkeiten eines Internet-Business anhand der Situation Ihres Unternehmens.
    • Analyse der relevanten unternehmensspezifischen Strukturen, Produkte, Märkte und Zielsetzungen.
    • Sichtung und Vorauswahl aus bestehendem Bild-, Zeichen- und Textmaterial. Definition von Inhalten.

  • Konzeption

    • Ausarbeitung des Konzepts für den Aufbau der Seiten, Datenflüsse und Informationsdatenbanken.
    • Entwicklung eines verbindlichen Gestaltungsrasters für die kompletten Internet Seiten in Anlehnung an das bestehende Corporate Design.
    • Aufbau der "First Contact Page".
    • Ausarbeitung der Strategie für die Platzierung und Eintragung der Internet Seiten in Internet-Märkten, Business- und Handelsplattformen, Suchmaschinen und Fach-Foren.

  • Prototyp

    • Basierend auf dem ausgearbeiteten Konzept, erstellen dann unsere Entwickler einen Prototyp, der anschliessend geprüft, getestet und präzisiert werden kann. Diese Abstimmarbeiten können auch via Internet stattfinden.
    • Abnahme und Verabschiedung des Prototypen.
    • Abstimmung und Festlegung der Online-Kampagnen.

  • Produktivsetzung

    • Abschliessend wird Ihr Internet-Business auf den Server übertragen und scharf verlinkt. Wir sorgen für die Anmeldung bei den verschiedenen Internet-Märkten, Business- und Handelsplattformen, Suchmaschinen, Fach-Foren.
    • Aufgrund von Ergänzungen, Veränderungen und Erweiterungen könnte eine Aktualisierung der Seiten notwendig werden. Die Pflege und Aktualisierung Ihrer Seiten übernehmen wir gern für Sie.

  • Gezielte Online-Werbung

    • Abschliessend sollten Sie jedoch Ihr Internet-Business nicht im Internet untergehen lassen. Daher sollten Sie den letzten und sehr wichtigen Schritt zum Erfolg nicht vergessen. Durch einen permanenten und rasanten Anstieg der Internet-Adressen wird die Orientierung für den Interessenten und Kunden immer schwieriger. Deshalb muss die Werbung im Internet stets nachjustiert werden, damit die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe permanent erhalten bleibt.

Reengineering

  • Reengineering, Analysen und Optimierungen

    Dieser Punkt ist an diejenigen Unternehmen gerichtet, die einen Neuaufbau, eine Optimierung oder eine Erweiterung ihrer bestehenden Internet-Architektur planen.
    Viele sind im Internet. Aber die anderen auch. Und genau das ist der springende Punkt:

    • Von wem wird Ihre Online-Präsenz bemerkt und beachtet?!
    • Wie können Sie vermeiden, dass Ihre Web-Seiten in den Weiten des Internet verlorengehen?!
    • Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe Ihr Angebot findet und das global und nicht nur deutschlandweit?!
    • Wie kann man für Ihr Internet-Angebot Kunden gewinnen und binden?
    • Wie kann man Ihrer Zielgruppe den schnellsten Weg auf Ihre HOME-PAGE, Ihren Verkaufs-Shop zeigen?
    • Viele internetbegeisterte Unternehmen haben sich auf das Internet gestürzt. Nun kommt die grosse Enttäuschung, weil die Resonanz nicht so ausgefallen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Spätestens an dieser Stelle sollte man sich Fragen: Was hat die Konkurrenz beim Internetmarketing, bei den angebotenen Produkten, Dienstleistungen, Services und Verkaufs-Shops dem eigenen Unternehmen voraus bzw. was hat sie besser gemacht? Das Controlling Internetmarketing und das Internet-Benchmarking ist hier ein unerlässliches Controlling Instrument, welches in den permanenten Verbesserungsprozess eingebunden sein muss. Hier bietet die ICB Know-how, Software und Lösungen an.

    Die ICB unterstützt Sie mit HOME-PAGE-Analysen und Reengineering-Massnahmen und entwickelt mit Ihnen gemeinsam eine neue Qualität ihres Internet-Business. Das Internet wächst Tag für Tag. Jede Stunde kommen neue Unternehmen und Privatkunden hinzu. Wenn jedoch die Suche nach der Information oder dem Angebot nicht schnell zum Erfolg führt oder die Information erst gar nicht gefunden wird, dann waren alle Investitionen umsonst und der Frust und Ärger ist auf beiden Seiten gross. Aber auch hier muss man wissen, was man will und wie das globale Netz funktioniert. Mit einer sehr guten Homepage allein ist es noch lange nicht getan. Nutzen Sie deshalb unser langjähriges Know-how. Wir helfen auch in diesen Fällen professionell und schnell weiter.

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